Dienstag, 29. März 2011

AUF TOUR IN NORWEGEN =)

Hallo ihr Lieben!

Es wird nun mal wieder Zeit, dass ich euch schreibe und gerade jetzt fand ich ein wenig Zeit dafür.

Wir befinden uns mitten in der TBBMI- Tour „Grip Framtiden“ (Ergreife deine Zukunft), quer durch den Süden und waren jetzt bereits in den Städten Oslo, Vigeland, Lillesand, Kristiansand, Lyngdal und Vigrestad. Gemeinsam mit unseren Lehrern und ungefähr 70 Studenten reisen wir in einem großen Bus durch das wunderschöne Norwegen. Es ist eine wirklich fantastische Zeit, bei der wir an den jeweiligen Orten, immer Abends unser Event sowie Informationsstände haben. Es geht darum junge Menschen für die Bibelschule aufmerksam zu machen und sie ganz allgemein dazu herauszufordern ihr Leben komplett auf Gott auszurichten. Unser Programm besteht aus unterschiedlichen Beiträgen. Wir haben drei Songs/Tänze, die wir aufführen. Dazwischen gibt es immer wieder Lobpreislieder und auch Videopräsentationen wie z.B.: vom Jesus Festival 2011 zu dem Reinhard Bonnke kommen wird. Der letzte Programmpunkt ist immer eine Predigt mit einer anschließenden Zeit des Gebets und/oder Gesprächs mit den Leuten. Zusätzlich konnte unser Team über die Mittagszeit Schulen besuchen und auch dort das Evangelium verkünden sowie für Jugendliche beten. Wir durften erleben wie Jugendliche eine Entscheidung für Jesus trafen und auch körperliche Heilung stattfand.

An einem Abend durfte ich etwas besonderes erleben, dass ich euch schreiben möchte. Wir hatten unseren Auftritt in Lillesand und mit dem Team war wir bereits Ende Februar dort. Jedenfalls kam dann in der Mitte unseres Events ein Junge herein, den ich noch von damals in Erinnerung hatte. Er kam damals wegen einer LAN-Party (Computer-Party), die zu der Zeit in einem Nebenraum im Gemeindegebäude stattfand. Wir konnten ihn, aber auch zu unserem Event einladen und es gefiel ihm sehr gut, nur dass er sich nicht wirklich für Gott öffnen wollte. Von da an, aber begleitete er uns fast täglich in Facebook bis wir dann schließlich jetzt vor Kurzem wieder in Lillesand waren. Sein Problem war nur, dass er zu spät in Facebook herausfand, dass wir ein Event haben werden. Eine Stunde war also schon vergangen, aber unbekümmert davon sprang er in die Turnschuhe und lief fünf Kilometer zu uns, nur um mit dabei sein zu können. Am Ende des Abends konnte ich mit ihm gemeinsam beten um Jesus in sein Herz einzuladen. Er war sehr stark von Jesus berührt und wir haben auch darum gebetet, dass er zum Rauchen aufhören kann. Jedenfalls kam er dann wieder zu einem Event und teilte uns mit, dass er den Gestank von Zigaretten auf einmal nicht mehr aushält und zum Rauchen aufgehört hat.

Morgen werden wir in Moi sein und dann geht es noch weiter nach Sauda, Sandnes und Vedavågn.

Wir erleben eine sehr gesegnete Zeit, in der junge Menschen sehr stark von Gott berührt werden und auch wir so viel mehr mit Gott erleben können.







Ich melde mich dann in einer Woche wieder aus Oslo um euch von der zweiten Hälfte der Tour zu berichten.

Alles Liebe und Gottes Segen aus Kvinesdal

Euer Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen