Montag, 31. Januar 2011

Wochenende in Telemark

Hei, hvordan går det??? Wie geht es euch?

Letztes Wochnende fuhren wir als Team alle in den Südwesten von Norwegen, in eine Gegend die Telemark genannt wird. Wir mussten Jessica leider in der Base zurücklassen weil sie mit Verkühlung zu kämpfen hatte.

Größere Kartenansicht

Es war wirklich ein geniales Wochenende. Wir wurden total herzlich in der "Moutain Church" begrüßt. Diese war total hochgelegen und man konnte von dort oben das gesamte Gebiet übersehen. Einfach traumhaft.
Kurz nach unserer Ankunft trafen dann auch schon die ersten Teenies ein. Insgesamt hatten wir an die 30 Teenies im Alter von 12 bis 14.

Wir teilten unser Team auf und Benjamin und ich waren dabei als wir die Jugendclubs in der Gegend unsicher machten um dort zu tanzen und jungen Leuten zu erzählen was das wichtigste im Leben ist: "Das Leben selber zu empfangen, nämlich Jesus."
Wir fuhren in zwei Jugendclubs und hatten super Gespräche dort. Die andere Hälfte blieb in der Zwischenzeit in der Mountain Church zurück und war für das "Games-Entertainment-Programm" verantwortlich.

Ich war echt etwas aufgeregt als ich Samstag Früh aufwachte. Als Team hatten wir die erste "Superhour" in der wir mit den Teenies Armbänder machten und viele von ihnen trafen ein Entscheidung Jesus in ihr Leben aufzunehmen.
Denn viele Kinder wachsen zwar mit dem christlichen Glauben auf, aber hören von Jesus selber nur wenig.
Danach gings auf die Piste. Benjamin und Ich durften auch snowboarden und für mich war es wie ein Traum. In den Weihnachtsferien war ich ja schon Snowboarden gewesen in Österreich, aber diesesmal in Norwegen - echt ein geniales Abenteuer.

Abends gab es nochmal eine Superhour und eine Party in der wir tanzten, Dramas spielten und Zeit mit den Teenies verbrachten. Ich war wieder mal erstaunt wie viel Energie in den Teenies steckt. War ich auch mal so?? =)))))) Naja, ich denk wohl schon. Und ihr? ;))


Jedenfalls gab es Sonntags noch einen Familiengottesdienst wo wir alle auch dabei waren. Es war eine gute Atmosphäre und einige wurden tief von der Liebe Gottes berührt.
Müde und überglücklich ging es dann am Nachmittag zurück nach Oslo.

Leider hatte das Krankheits-bakterium dann diese Woche echt heftig um sich geschlagen und so waren fast alle in unserem Team krank. Ich kämpfte auch mächtig damit, aber durfte auch wieder mal erleben wie Gott einem Kraft gibt wenn man denkt man hat selber keine mehr.
Er ist derjenige der jede Situation in der wir stecken "blitzschnell" verändern kann, sodass wir uns vor Freude kaum mehr halten können. ;))

In diesem Sinne wünsche ich euch auch, dass die Freude auch grad so aus euch raussprudelt ;)) Echtes Sprudelwasser eben. Bald geht es für uns ja auch auf Tour und die Zeit verrinnt still und heimlich....
In 10 Tagen ist es soweit und wir werden uns als Team auf den Weg nach "Lillesand" machen.
Wir bitten euch um Unterstützung im Gebet.

Frostige Grüße ;)
Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen