Nun ist es wirklich schon eine kleine Ewigkeit her, als ich das letzte mal euch einen Blog-Eintrag hinterlassen habe. In der Zeit haben sich die Ereignisse hier in Oslo beinahe überschlagen.
Ich werde euch jetzt aber mal vom Summerteam 2010 in Oslo erzählen.
Es war eine unglaublich gesegnete, herausfordernde, ereignisgeprägte, actionreiche, lehrhafte, verändernde, belebte Zeit.
Der Startschuss für das Summerteam viel am Sonntag den 1. August.
Die meisten waren hier schon in dem recht sonnigen hohen Norden angekommenreisten. Abends ging es los mit dem erstem Eröffnugnsabend mit Worship (wo ich die Trommel schwingen durfte) und super Input.
Es kamen ingesamt 100 jugendliche aus 20 Nationen nach Oslo in das JesusHouse. Jugendliche aus dem Libanon, Albanien, Deutschland, Finnland, Faröer Inseln, etc.
Die ersten vier Tage verbrachten wir mit Training und Teachings über Persönliche Zeit mit Gott, Wie man ein Zeugnis gibt etc. Benjamin und ich bekamen auch die Aufgabe eine Team zu leiten mit 10 Leuten. Wir hatten eine Dramagruppe und so lernten wir das Drama "Everything" zusammen. Es war eine wirklich gute Zeit und man konnte sich auch super kennenlernen.
Nach vier Tagen gab es für die Teilnehmer noch einen großen Probedurchlauf bis wir dann bereit waren auf die Straßen zu gehen.
Wir waren an vier verschiedenen Plätzen. Vor dem norwegischen Parlament, der Hauptstraße, dem Hauptbahnhof und ein Platz im Muslimviertel. Teilweise schauten uns über 200 Leute bei unseren Tänzen, Dramen und Zeugnissen zu.
I love Jesus auf der Hauptstraße in Oslo
Es war eine unglaublich gesegnete Zeit. Während den Outreachtagen sprachen wir mit unglaublich vielen Leuten. Wir konnten vielen Muslimen von Gottes Liebe für sie erzählen und ihnen erklären, dass Jesus bereits alles bezahlt hat was wir falsch gemacht haben.
Menschen wurden auf der Straße geheilt und über 50 Leute erkannten was Jesus für sie am Kreuz getan hatte und gaben ihr Leben Jesus und waren total verändert.
Am Dienstag zogen wir dann alle in eine andere Halle außerhalb von Oslo.
Dort fing das Jesus Festival an das von der Jesus Church veranstaltet wurde. Wir hatten dort dann Inputs am Vormittag und am Nachmittag ging es raus auf die Straßen und am Abend gab es wieder Predigten. Am Freitag fand dann der Release der jesus revolution gruppe statt mit einer großen Show.
Hier ein Link zu dem Eröffnungsteil von dem Release der Jesus Revolution Groups.
Am Samstag gab es dann nochmal den letzten großen Outreach zusammen mit dem Festival vor dem Bahnhof wo ich auch Zeugnis geben durfte. Dann war es am Sonntag für das Summerteam zu Ende. Ich konnte es kaum glauben wie schnell die Zeit wieder einmal vorbeigeflogen war.
Gott hatte uns wirklich eine gesegnete Zeit geschenkt.
Wir lernten in dieser Zeit, was es heißt einfach alles für unseren Herrn zu geben und ihm zu vertrauen auch als wir auf seine Stärke angewiesen waren.
Nächstes Jahr findet das Summerteam in Budapest statt im Rahmen einer großen Missionskonferenz. Es wird bestimmt auch wieder spannend werden.
Alles Liebe,
Ha det bra ;)))
eure Esther
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen