Samstag, 10. Oktober 2009

hot stuff in cold norway ;)

Hallo ihr Lieben!

Die Wochen vergehen und unsere Zeit hier in Oslo wird immer spannender.

Am vorletzten Freitag hatten wir unser erstes Streetmeeting vor der U-Bahnstation des Nationaltheaters. Ungefähr 2 Stunden lang waren wir auf der Straße und hielten insgesamt 3 Meetings ab. Ein normales Streetmeeting dauert ungefähr 20min und besteht aus unterschiedlichen Teilen. Zuerst kommte eine Begrüßung in der Jesus Revolution vorgestellt wird und was wir so machen werden in den nächsten Minuten. Anschließend gibt es Tänze, Dramas und Zeugnisse (etwas prägendes das man mit Gott erlebt hat). Zum Schluss wird dann noch das Evangelium gepredigt. Danach gibt es ausreichend Zeit um mit den Leuten auf der Straße zu reden und zu beten. Unser erstes Streetmeeting war wirklich eine tolle Erfahrung. Wir hatten einige gute Gespräche und konnten auch miterleben wie Menschen von Gott berührt worden.
Die letzte Woche war wieder einmal von spannendem Unterricht geprägt, vor allem durch Claus Moller einem Evangelisten, der als Gastlehrer bei uns war. Neben der Bibelschule und Missionsschule darf natürlich auch nicht auf den Tanzunterricht vergessen werden. Wir machen immer mehr Fortschritte und sind bald soweit 3 Tänze/Songs komplett einstudiert zu haben. Manchmal ist es ganz schön anstrengend nach einem langen Tag noch in den Trainingsanzug zu schlüpfen und loszushaken. Die Freude und der Spaß beim Tanzen helfen einem aber jedesmal sich zu überwinden noch einmal alles zu geben und den Abend mit viel Musik zu genießen.
...und dann sanft ins Bett zu fallen ;)

Gestern war es dann soweit dass wir das erste Mal bei einer Jugendgruppe in Aktion waren. Wir sind also zum ca. 1,5 Stunden entfernten Fredrikstad gefahren um dort den Abend zu gestalten. Neben dem "I love Jesus" Dance, dem "Everything" Drama und 2 Zeugnissen (eins von mir =)) gab es auch eine Predigt über "Freiheit durch Christus" von unserem Teamleiter. Nach der Predigt gab es dann ausreichend Zeit für die Jugendlichen nach Vorne zu kommen und gemeinsames Gebet in Anspruch zu nehmen. Unser Team hatte dann wirklich die Möglichkeit gute Gespräche mit den Leuten zu führen und vor allem für sie zu beten. Ein junger Mann kam mit Krücken und einer Sportverletzung nach vorne. Nachdem für ihn gebetet wurde war er komplett geheilt und konnte seine Krücken mit viel Freude zu Boden werfen =). Seine Freundin kam dann schließlich auch nach Vorne. Sie hatte nach einem Autounfall Probleme mit dem Rücken- hatte Schmerzen beim Bücken und Bewegen. Auch sie wurde von Jesus geheilt nachdem wir für sie gebetet hatten. Nach der Heilung wollte sie dann auch Jesus als ihren Retter im Herzen aufnehmen- Vergebung geschenkt bekommen. Eine junges Mädl mit Migräne kam nach Vorne und wurde geheilt- befreit von ihrem Kopfschmerz. Ihr Freund hatte starke Schmerzen in seinem Handgelenk und den Sehnen- jedesmal wenn er eine Faust gemacht hat, fing es an in den Sehnen zu schmerzen. Nach dem Gebet wurde seine Hand um ein Vielfaches besser. Ein Junge, mit Schmerzen im Rücken fand Besserung durch Gebet. Außerdem sehnte er sich auch danach so richtig von Gottes Heiligem Geist gestärkt zu werden- ihn zu empfangen. Er konnte dann während dem Gebet das erste Mal Gottes Gegenwart so richtig spüren und auch das Wirken des Heiligen Geistes. Für mich war der Abend eine unglaubliche Bereicherung. Ich hatte so eine Freude den jungen Mensch zu dienen, für sie zu beten und Heilung zu sehen. Die Gnade Gottes übersteigt meinen Verstand und seine Liebe geht einfach nur über in meinem Herzen. Das was ich erlebe, diese Beziehung mit Gott, diese unglaubliche Liebe von ihm für die Menschheit. Man kann über diesen großartigen Schatz, den man gefunden hat einfach nicht schweigen, man muss ihn teilen- weitergeben. Es gibt keine größere Freude im Leben, als die Freude die einem Jesus schenkt, wenn man ihm nachfolgt. In diesem Sinne wünsche ich euch allen Gottes Segen und wir sehen uns beim nächsten Blog =)
baba Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen