Hallo ihr Lieben!!
Nun sind wir tatsächlich mitten in der Weihnachtszeit. Da mussten wir natürlich die Gelegenheit nutzen als wir die letzten zwei Freitage wieder auf die Straßen gingen. Wir tanzten im Santa Kostüm und spielten Dramas. Dazu hatten wir einen Stand mit warmen Getränken. Dadurch kamen viele Leute zu uns und wir hatten sehr gute Gespräche.
Vorletzten Samstag hatten wir dann auch einen besonderen Tag. Wir feierten den Geburtstag von Daniela, die auch schon letztes Jahr mit mir zusammen in einem Team war. Wir überraschten sie erstmals am Nachmittag mit einem gemeinsamen Kekserlbacken im Team. Wir machten ein Lebkuchenhaus und verschiedene Figuren. Wir wollten natürlich auch ein bissal was Österreichisches nach Norwegen bringen, desswegen haben Benjamin und ich entschlossen paar Vanillekipferl zu machen. Da es bisschen schwieriger ist die Zutaten in Norwegen zu bekommen und alles etwas anders ist war es eine kleine Herausforderung. Wir klopften erstmals alle Nüsse platt, dann musste ich Mama mal anrufen wie das Rezept jetzt wirklich aussieht aber schlussendlich schafften wir alles zu machen und sie schmeckten wirklich gut.
Später hatten wir noch mehr Überraschungen für Daniela vorbereitet und der Abend endete in einer Wohnung einer Freundin wo wir gut aßen, Singstar spielten etc und einen unglaublichen Ausblick über die Stadt genossen.
Oslo ist wirklich wunderschön in dieser Zeit, obwohl wir gar nicht so viel Schnee hier in der Stadt haben. Der Oslo Fjord ist aber schon am gefrieren. Wenn wir zurückkommen im Jänner, wird er wohl komplett zugefroren sein.
Sonntags hatten wir ein echt geniales Weihnachtskonzert in der Jesuschurch mit verschiedenen Sängern und es war eine echt ausgezeichnete Stimmung. Dort spürte ich zum ersten mal, dass Weihnachten tatsächlich nur mehr paar Tage entfernt ist.
Weil wir dann schon in dem Weihnachtsflow waren, ging es gleich weiter mitm Wichteln in Team.
Nun ist für mich auch schon die letzte volle Woche hier in Norwegen vorbei für das Jahr 2010. Wir blicken mit Dankbarkeit auf das Jahr zurück denn es brachte wirklich viele neue Dinge und wir haben viel erlebt. Im Jänner war ich in Afrika, im Frühling haben wir viele Länder bereist, Sommerteam in Oslo, unsere Verlobung und die Entscheidung ein weiteres Jahr zu bleiben.
Es war ein unglaublich gesegnetes Jahr mit vielen Herausforderungen und Freuden.
Ich bin seit Samstag den 18 wieder gut zurück in Bad Ischl und ich genieße es in vollen Zügen, nachdem ich über ein Halbes Jahr nicht mehr zuhause war. Benjamin wir paar Tage später nach Österreich reisen.
Wir wünschen euch in diesem Sinne alle frohe Weihnachten und eine gesegnete Zeit wenn ihr feiert. Es gibt ja einen Spruch der besagt: "Advent, Advent a Lichtal brennt, und schau nur wie die Mama und der Papa rennt." Hoffe nicht ,dass ihr zu viel in dieser Zeit rumrennen müsst, sondern dass ihr wirklich auch Zeit habt über das vergangene Jahr nachzudenken und die Geburt von Jesus zu feiern. Denn dass ist der wirkliche Grund von Weihnachten.
Alles Liebe,
eure Esther
Mittwoch, 15. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen