Es wird Herbst. Die Blätter liegen schon fast alle am Boden und es hat auch schon zum ersten mal geschneit hier in Oslo. Genauso schneit es jetzt auch mit Neuigkeiten, denn es ist wirklich schon wieder sehr lange her, dass wir uns mal melden.
Beginnen möchte ich mit den wahrscheinlich größten Neuigkeiten. Dieses Jahr wurde Benjamin und mir ein Team übergeben. Das heißt wir sind jetzt Teamleiter für ein Team mit insgesamt 8 Leuten.
Es ist ein bunt durch gemixtes Team, dass sehr gut zusammen passt und wir genießen bis jetzt jede Minute so ein großes Privileg zu haben ein Team zu leiten. So wurden die Aufgaben in diesem neuen Jahr etwas anders an uns verteilt. Wir tanzen zwar immer noch Hip Hop und trainieren für die Tour, aber es geht vor allem auch mehr um Planung, Vorbereitungen für Youth Meetings, Vorbereitung für Teamtreffen und kreative Ideen etc.
Teammitglieder: (von vorne; links nach rechts):
Katrin, Benjamin, Daniela, Cathrine, Jessica, Thomas, Esther, Máté
Mit dem Team werden wir auch im Frühling wieder auf Tour gehen und durch Europa reisen. Unser Schwerpunkt liegt dieses Jahr vor allem auf deutschsprachige Länder, da wir 4 Leute mit der Muttersprache Deutsch im Team haben. Also Länder wie Deutschland, Schweiz und natürlich Österreich. Also wenn jemand von euch ein Team für eine Woche haben möchte für evangelistische Einsätze, Workshops, Events etc. kann uns gerne kontaktieren.
In der Zeit von September bis Dezember haben wir auch immer wieder Einsätze in Jugendgruppen und vor allem auf den Straßen. In den letzten zwei Monaten hatten wir regelmäßig Einsätze vor dem Hauptbahnhof in Oslo. Es waren auch echt starke Erlebnisse dabei. Ich sprach einmal mit einer Frau und sie stand nach der Predigt von Daniel total berührt und ich ging zu ihr ob ich für sie beten kann. Und sie wusste einfach nur, dass es in ihrem Leben nicht mehr so weitergeht und sie Jesus braucht. Daraufhin nahm sie ihn in ihrem Herzen auf. War echt ein total berührendes Erlebnis.
Anfang Oktober waren wir auch dann noch bei Janine. Sie war letztes Jahr mit uns zusammen in JR ging aber dieses Jahr nach Hause und wohnt jetzt wieder in der Nähe von Stuttgart, wo wir sie besucht haben. Es war ein unglaublich geniales Wochenende und wir wurden sehr verwöhnt. Wir genossen die Sonne, das gute Essen, das deutschreden und die Herzlichkeit der Leute in Geislingen sehr. Wir flogen dann wieder zurück und nur 5 Tage später saßen wir schon wieder in einem Flieger auf den Weg nach Wien zu der nationalen Jugendleiterkonferenz.
Auch dieses Zeit war sehr gesegnet und es war so schön zusammen mit anderen Österreichern zusammenzukommen und die Sehnsucht zu teilen etwas Neues in unserem Land zu sehen. Von verschiedenen Leuten wurden auch Bilder geteilt.
Eines davon möchten wir auch hier mit euch allen teilen:
"Auf Österreich fiel bislang immer nur leichter Regen. Der Boden wurde angefeuchtet und das war auch nötig gewesen. Wäre eine Flut vom Anfang an gekommen, wäre die ganze Erde weg geschwemmt worden. Doch jetzt ist die Zeit gekommen für die Flut. Gott erneuert die Visionen und die Früchte werden her vorkommen. Es ist wie eine Schale voll mit Wasser. Es fehlt nur noch mehr ein Tropfen damit sie übergeht und ausgegossen wird."
Wir konnten auch das Jesusrevolution Gruppenkonzept vorstellen und einige Videos zeigen von der Arbeit die wir hier tun und was das Gruppenkonzept zu bieten hat.
Ansonsten ist es nicht immer so einfach. Oft sehnen wir uns danach Zuhause zu sein, aber dennoch merken wir täglich wie Gott uns trägt und er uns Kraft gibt für die Dinge die hier zu tun sind. Wir bekommen sehr sehr gutes Teaching in der Bibelschule, dass uns oft noch Tagelang darüber sprechen lässt.
Auch mit den Hochzeitsvorbereitungen ist es nicht so einfach von Norwegen aus. Alles zu organisieren, Termine festzusetzen, Locations etc.Wenn ihr daran denkt, wäre es eine unglaubliche Unterstützung wenn ihr auch dafür betet, dass alles zur richtigen Zeit geschieht und alles seine Ordnung hat und sich auch neue Türen öffnen.
Aber uns geht es wirklich sehr gut hier. Wir sind so glücklich noch ein Jahr hier sein zu dürfen und so viel lernen und erleben zu dürfen. Es sind wirklich unglaublich tolle Leute in diesem Jahr und man merkt wie viel jede Person zu geben hat. Mehr und mehr lernen wir auch die Talente der einzelnen Personen kennen und es ist echt überraschend. So haben wir gestern bei einem „Fun-Abend“ auch herausgefunden, dass Thomas der in unserem Team ist, der absolute Kabarettist und Alleinunterhalter ist. Wie genial es doch ist, dass Gott uns nicht alle gleich geschaffen hat sondern jeden mit seinen eigenen Gaben und Talenten.
Das nächste mal wenn wir Österreichischen Boden betreten wird im Dezember sein. Benjamin wird am 22. Dezember nach Wien fliegen und am 2. Jänner nach Oslo zurückkehren.
Ich fliege etwas früher und lande am 18. Dezember in Salzburg und fliege bereits am 1 Tag des neuen Jahres wieder nach Oslo. =)
Freue mich sehr darauf wieder einmal ein Weihnachten mit "hoffentlich" viel Schnee zu haben. Letztes Jahr flog ich ja um dieses Zeit nach Afrika um Andi zu besuchen.
Alles Liebe und bis bald,
eure Esther
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen