Freitag, 2. Juli 2010

Zeit für Neuigkeiten!!

Hallo ihr Lieben

Jetzt ist es schon wirklich eine sehr lange Zeit her, dass wir euch mit Neuigkeiten versorgt haben. Zum Einen hing es damit zusammen, dass wir sehr viel zu tun hatten und zum Anderen, dass das erste Bibelschuljahr zu Ende ging und auch die ganzen Ferienvorbereitungen zu erfüllen waren. Ein paar wenige Tage sind wir jetzt noch in Österreich bis es wieder zurück in den Flieger geht. Ich werde nicht gleich so wie Esther direkt nach Oslo fliegen, sondern habe vorher noch eine letzte Tourwoche in Madrid. Deshalb geht es für mich am Montag in die spanische Hauptstadt, um wieder bei der Nueva Vida Kirche die Jugendgruppe zu unterstützen und gemeinsam evangelistische Einsätze zu machen.

Die Neuigkeit des vergangenen Monats war sicherlich unsere Verlobung, die am 5.Juni stattfand. Jetzt fragt ihr euch sicher wie ich es angestellt habe, sofern ihr es eh nicht schon gehört habt. Ich werde es euch kurz zusammenfassen. Meine Idee war es den ganzen Tag auszuplanen und Esther mit ein paar Rätseln und Aufgaben zu beschäftigten. Es fing also in der Früh damit an, dass ich ihr Frühstück ans Bett brachte (Erdbeerpalatschinken mit Schokosauce, Chai-Tee und Orangensaft). Ich hielt mich aber versteckt auf, damit sie mich erst später am Tag sehen würde. Janine, ihre beste Freundin half mir also bei allem und brachte auch noch den zweiten Teil der Überraschung zu ihrem Bett. Es war das erste Fotopuzzle, ein mit Wachs und Herz versiegelter Brief, sowie ein leerer Rahmen für das fertige Puzzle (mit 2 Rätsel und einer Aufgabe). Im Rahmen versteckt befanden sich Gutscheine für H&M und Cubus, welche die Aufgabe darstellten sich die beste Freundin zu schnappen und Shoppen zu gehen, sowie dann wieder am frühen Nachmittag zurück am Bett zu sein. Dort war dann die zweite Puzzlebox und Brief platziert. Wieder mit Rätselfragen und Aufgabe, 2 Essstäbchensets, einer Mini-Schokolade, Rahmen und weiteren Snacks. Die Aufgabe war dann die Stäbchen zu nehmen, sich fürs Ausgehen zu kleiden und knapp vor 17:00 sich mit mir beim Hauseingang zu treffen. Dort sahen wir uns dann das erste Mal an diesem Tag. Wir gingen dann zu einem sehr beliebten Chinarestaurant essen (Rice Bowl). Nach sehr schöner Zeit und fantastischem Essen begaben wir uns zum Hafen um ein Boot zur Halbinsel Bygdoy zu nehmen. Dort angekommen spazierten wir durch den dortigen Wald zur Paradiesbucht. Nach einiger Zeit, die wir dort verbrachten, gab ich ihr gegen neun Uhr abends das dritte und zugleich letzte Fotopuzzle. Am linken, oberen Eck befand sich die unglaublich schwere Rätselfrage "Was ist klein, rund und wandert nach einer Zeit vom linken zum rechten Ringfinger?" Wir machten also dieses Puzzle gemeinsam, wobei ich die Teile mit der Frage ihr gleich wegnahm, damit sie erst zum Schluss eingesetzt werden. Kurz nach dem letzten Puzzlestein brach tatsächlich die Sonne noch einmal durch um bei wunderschöner Sonnenuntergangsstimmung das Finale einzuleiten. Nach kurzer Unerwartung, aber dann doch von Erahnter Überraschung geprägten Sprachlosigkeit :DDDDD fand sie die Lösung heraus. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich die am Meisten aufgeregte Person an diesem Strand. Dann aber waren wir beide aufgeregt!! :DDD. Ich fiel also auf die Knie und machte ihr mit offener Ringbox in den Händen den Antrag. Die Antwort war JA, gefolgt von Tränen und einem noch sehr sehr schönen gemeinsamen Abend.

JA, man glaubt es kaum wie sich die Zeiten verändern und wie schnell auch ein Bibelschuljahr in Oslo vergehen kann. Unsere Anmeldungen für ein zweites Jahr sind bereits bestätigt und damit werden wir euch noch ein weiteres Jahr aus der Ferne schreiben. Wir haben sehr hohe Erwartungen für den Sommer mit Jesus Revolution und dem damit verbundenen, zweiwöchigen "Summerteam" in Oslo, wo auch der offizielle Start des neuen Konzepts von JR präsentiert werden wird.

Ich freue mich schon sehr euch in zwei Wochen von der Tourwoche in Spanien erzählen zu dürfen. Zum Abschluss habe ich euch noch ein paar Bilder von der Abschlussfeier unserer Bibelschule angehängt.


Alles Liebe und Gottes Segen

Euer Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen