Samstag, 5. September 2009

und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo ihr Lieben,

Nun ist schon wieder fast eine Woche vergangen und wir kommen immer mehr in den neuen Rythmus hinein. Ob es uns jemals leicht fallen wird um 6:00 aufzustehen bleibt dahingestellt ;-). Durch den dicht gedrängten Tagesablauf überlegt man sich jedenfalls sehr genau was man in seinen freien Minuten macht. Zeit bekommt wieder mal eine ganz neue Perspektive und man versucht in allem sehr effektiv zu sein um möglichst viel Freizeit herauszuschlagen, denn man muss sich die Zeit nehmen ansonsten bleibt nicht viel über.

Also was war nun in der letzten Woche?
Da wir beide in Tanzteams zugeteilt wurden heißt es für uns 4mal die Woche Tanztrainings/workshops zu absolvieren. Die Trainings finden immer von ca. 19:00-21:00 statt und glaubt mir, es ist ganz schön anstrengend! Vor allem nach einem Schultag mit 6-7 Sessions. Nichtsdestotrotz macht es Spaß und das ist ja wie bekannt das wichtigste, wenn man an eine Sache herangeht.
Dann vielleicht ein paar Worte zum Unterricht.
Zum einen hätte ich mir nie gedacht, dass ich jemals wieder in die Schule gehen würde ;-) und zum anderen ist es echt spannend und man kommt sich wie ein Schwamm vor, der alles Wissen aufsaugt. Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut und man spürt wirklich dass die Lehrer auch danach leben wovon sie reden und authentisch sind. Es ist sehr viel Humor dabei und nicht zu vergleichen mit den bisherigen Unterrichtserfahrungen wo es manchmal nach dem Motto war: "absitzen bis die Stunden vergangen sind." Das Schöne ist auch dass sich die Lehrer bzw. Redner tagweise abwechseln und wir auch Gastredner usw. haben. Gerade diese Mischung aus Theorie und den praktischen Erfahrungen macht meiner Meinung nach einen guten Unterricht aus. Manchmal kämpft man mit der Konzentration, vor allem in den späteren Unterrichtsstunden. Meistens hilft man sich dann mit Schokolade bzw. Zucker Zucker Zucker um die Konzentration aufrecht zu erhalten ;-).

Tja, endlich Wochenende und jeder genießt seine Freizeit.
Mal schaun welches Abenteuer uns in der nächsten Woche erwartet.
Vielleicht noch ein Vers zum Schluss:

Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
(Römer 8:28)
baba benjamin =))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen